Das nach Süden orientierte Halbrund der Altar-Apsis enthält fünf Rundbogenfenster. Vier davon tragen Glasmalereien, die offensichtlich aus der Werkstatt der Gebrüder Rudolf und Otto Linnemann stammen und vom Architekten der Kirche, Georg Büttner, selbst beauftragt wurden.
Das mittlere Fenster hat eine farblich und stilistisch so deutlich abweichende Gestaltung, dass es aus der Darstellung hier ausgeklammert sei; über die Ursache dafür kann man nur spekulieren, denn alle Dokumente aus der Entwurfsphase der Fenster sind im Zweiten Weltkrieg zerstört worden.
[Private Korrespondenz mit dem Linnemann-Archiv, 2007]

Auf die Geisteshaltung der Schöpfer von Kirche und Fenstern wurde an anderer Stelle eingegangen (siehe die Architektur-Seiten). In deren Kenntnis erwartet man für die Fenstergestaltung eine einfache, volkstümliche Handschrift - und so sind die Bilder tatsächlich auch ausgeführt: Menschen, Bauten und Landschaft erscheinen in einem holzschnittartigen Naturalismus, der nirgends erkennen lässt, dass ihre Aussage doch weit über die je dargestellte biblische Szene hinausweist.